Ich bin von Detroit in den Bundesstaat Indiana runtergedüst, um eine Gesetzes-Challenge durchzuführen, weil Indiana unglaublich viele verrückte und veraltete Gesetze hat. Leider ist eine ironische Gesetzes-Challenge aktuell nicht ganz leicht, weil ich die Entwicklungen in der Türkei beunruhigend finde. Dort werden Gesetze gebogen und gebeugt, was sehr traurig ist. Ich hoffe, dass sich die Lage in dem Land wieder entspannen wird. Vor zwei Jahren bin ich für Stern TV noch lustig mit Schlafbrille über den Bospurus gestolpert, jetzt total undenkbar.

Gesetzes-Challenge in Indiana

Trotzdem geht es hier in Indiana mit eher humorvollen Gesetzen weiter, ob Melonenessen, Licht am Auto anlassen und oder Lästern hinter dem Rücken. Alles kann bestraft werden, zumindest in der Theorie, da diese Gesetze nie abgeschafft wurden. Mehr Details im Video. Euer 50-States-of-Wigge

 

Challenge for Change

Challenge Coach