Über den eigentlichen Lebenssinn und die Erfüllung für unser Leben nachzudenken ist mit Sicherheit ein GROSSES Thema. Und ich verstehe, dass nicht jeder sich damit beschäftigen möchte, aber ich kann versichern, dass ein Leben mit Bestimmung zum Glücklichsein beiträgt.

Für einige Leute ist die Religion die Lebensbestimmung, für andere die Familie oder natürlich auch Karriereziele. Für andere wiederum ist es einfach Spaß zu haben oder anderen Menschen zu helfen.

Ich weiß wovon ich hier rede, denn in der ersten Hälfte meines Lebens hatte ich keine Ahnung von meinem Lebenssinn und hab ihn dadurch auch nicht leben können.  Wahrscheinlich war ich eher der uninspirierte Schüler, der irgendwie versuchte durch die Schule zu kommen, viel Party Party, also Ablenkung von mittelmäßiger Laune, und der sich irgendwie durch geschlengelt hatte ohne weitere Ziele.

Vom Finden und Wandel des Lebenssinn

In meinen zweiten 20 Jahren meines Lebens hab ich zum Glück meinen Lebenssinn entdeckt. Und das interessante war festzustellen, dass sich der Lebenssinn ändert.

In meinen 20gern war ich bei Viva und MTV Comedy Reporter. Mein Lebenssinn war zu unterhalten, mich im TV zu präsentieren und dabei Spaß zu haben. Ich habe genau das gemacht, was ich für sinnvoll empfand. Hier good old VIVA/MTV memories

In den 30gern hab ich als Reisereporter gearbeitet Reisegeschichten wie Ohne Geld ans Ende der Welt und Wigges Tauschrausch gemacht. Reisen, Challenge, Schreiben meine Bestimmung, passend für die Zeit.

Lebenssinn

Besuch bei Jay Leno/Tonight Show mit 35. Lebenssinn erfüllt, besonders wegen Katy Perry links neben mir 🙂

Jetzt bin ich 39 und ich sehe einen Wandel der eigentlichen Bestimmung, besonders nach meinem Umzug in die Staaten 2013 und mein Berufsstart als Life Coach und Motivational Speaker. Ich fühle, dass ich nun motivieren und andere unterstützen möchte und bin dankbar dafür, dass ich all diese Sachen machen kann.

Also, es wichtig, darauf zu achten, wie sich unser Lebenssinn verändert und das Lebensmodel darauf anzupassen, denn unsere eigentliche Bestimmung zu kennen, ist ein großer Schritt zum Glücklichsein. Hat sich Eure Erfüllung über die Jahre verändert? Wie wichtig findet Ihr den Lebensinn zu finden und zu leben?

Gerne das hier teilen oder mir wieder Eure Gedanken hierzu schreiben info@my-challenge-coach.com

Sinn-Sinnierend, Euer Wigge 🙂
Skype Coaching zu Berufswandel
Skype Coaching persönlicher Wandel
Newsletter mit Buchgeschenk
Facebook to follow