Die Pizza Challenge

Heute bin ich in New Hampshire angekommen, meinem zweiten von insgesamt 50 Bundesstaaten. New Hampshire liegt ganz im Nordosten der USA, hier werde ich mich einer Pizza-Challenge. Die Fahrt von Maine hierhin ist super gelaufen, ich bin über die wirklich weißen White Mountains gefahren, was will man mehr. Begleitet hat mich die meist weiße Neuengland-Architektur (17. bis 19. Jahrhundert), super schön. Diese Region der USA wirkt regelrecht lieblich, meine ersten 700 km sind damit erledigt.

Ich bin nun im kleinen Örtchen Littleton und stelle mich einer Pizza-Challenge, weil New Hampshire unter allen US-Staaten der ultimative Pizza-Staat ist. Warum? Ganz einfach: New Hampshire hält den US-Rekord der meisten Pizzarestaurants pro 10.000 Einwohner: Nämlich 3–4 Restaurants. Da kommt kein anderer mit.

Man fragt sich natürlich, warum es hier so viel Pizza gibt, tendiert der kühle Nordosten der USA eventuell zu heißer Pizza? Im Video seht Ihr alle Details zur Challenge, ich teste an Passanten in New Hampshire, ob sie lieber eine Pizza oder $ 20 von mir nehmen würden. Sind sie wirklich alle so heiß auf Pizza?

Sollte ich im Video 3–4 Pizzarestaurants unter 100.000 Einwohnern gesagt haben, stimmt das nicht. Es sind 10 Mal so viele!

Alle Details zur Pizza-Challenge hier im Video.

Euer Wigge

Alle 50 Blogs werden hier stehen.

Mein Facebook to follow.