Projektbeschreibung

Sambus Natur & Eure Natur

Bildungsheft

Sambu, der Sachkundebär, ist unser tollpatschiger, aber stets neugieriger Sachkundebär, der in dieser Folge erklärt, dass er in den Tropen wohnt und dort die Natur anders aussieht als bei den Schülern zu Hause. Sambu zeigt anschaulich die Unterschiede zwischen tropischen und nicht tropischen Pflanzen, Tieren und klimatischen Bedingungen. So können die Schüler zum Beispiel lernen, dass Sambu zwar jeden Tag glücklich am tropischen Strand liegen kann und niemals frieren muss, gleichzeitig er aber aufgrund der fehlenden Jahreszeiten traurig ist, da er keine Kastanien sammeln oder einen Drachen steigen lassen kann.

Didaktische DVD – 19301

Schlagwörter: Tropen, Laubbäume, Tannenwald, Palmen, Obstbäume, Buchen, Fichten, Kastanien, Jahreszeiten, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Elefanten, Giraffen, Tiger, Schildkröten, Nutztiere, Haustiere, Waldtiere, Regen, Sonne, Schnee, Eis

Für Sachkunde der Grundschulen

Laufzeit: 17 Minuten
Kapitelauswahl
Didaktische DVD/PAL
Interaktives Menü
Lernprogramm gemäß §14 JuSchuG

LMZ Baden Württemberg Signatur: 5561691

Bestellung/Beratung

Unsere Hotline für Beratung und Kauf: (+49) 163 284 7222

Die ersten 5 Minuten zum Reinschnuppern