PRÄSENTIERT BEI
Die FAZ über Wigge
Wigge
Wigge
Wigge
Die Welt Kompakt über Wigge

Auf dem Tretroller durch Deutschland

Auf dem Tretroller durch Deutschland

2473 Kilometer im Schneckentempo

Michael Wigge will es wissen: Kann man Deutschland vom nördlichsten Punkt auf der Norseeinsel Sylt bis zum südlichsten Punkt in Bayern mit dem Tretroller durchqueren? Und das in nur 80 Tagen?

Wigge versucht sich an einer neuen Herausforderung: Mit dem langsamsten auffindbaren Gefährt, einem Tretroller, reist er vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt seiner Heimat; von der Nordseeinsel Sylt bist zum Haldenwanger Eck auf fast 2000 Höhenmetern. Er sucht die älteste Eiche und den schiefsten Turm, lotet die Humorfähigkeit der Deutschen aus und trifft Bartweltmeister, Unordnungsbeamte und Ufo-Berater. Doch er muss sein Ziel in nur 80 Tagen erreichen…

Ein höchst originelles Deutschlandporträt voller Überraschungen.

in Bildern

Zum Deutsche Welle Blog
Wie schafft man das Unmögliche?
Erfolg ohne Einsatz
50 Staaten - 50 Tage - 50 Challenges