Führungskräfte stehen unter ganzen besonderen Anforderungen in der Firmenwelt. Hohe Zielsetzungen der Firmen stehen oftmals hinter dem beruflichen Alltag von Führungskräften und Managern. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist es wichtig konstant zu reflektieren und seine eigenen Qualitäten auszubauen.

Vortragsreferent Michael Wigge hat sich genau auf dieses spezialisiert. Mit „Challenge 4 Change – erfolgreiche Führungskräfte“ hat er auf seinen Challenge Erfahrungen ein unglaubliches Erfolgskonzept entwickelt. Denn Wigge hat extreme Herausforderungen in den deutschen Medien bestanden. „Ohne Geld ans Ende der Welt“/ZDFneo, „Im Tauschrausch um die Welt“/ZDfneo und „Auf dem Tretroller durch Deutschland“/ARD Einsfestival sind nur einige Projekte aus seinem Portfolio.

Und um diese Extremherausforderungen zu bestehen, hat Wigge eine Grundformel: Verlasse immer Deine Komfortzone für Deine Ziele und persönlichem Wachstum.

Führungskräfte Konkurrenz Armdrücken

In seinem Impulsvortrag zeigt er Beispiele, wie er ohne Geld durch die Welt gereist ist und sich zwei Jahre später für das ZDF vom Apfel zum Haus auf Hawaii hochtauschte. Komfortzone verlassen war die Grundhaltung auf seinen beiden Reisen. Kein Tag war wie der andere. Wigge musste sich immer wieder auf neue Situationen einstellen und die Komfortzone verlassen. Challenge 4 Change ist das Resultat dieser dieser Projekte, mit dem er Führungskräfte stärkt und motiviert.

Referent Wigge führt in seinem Vortrag aus, wie man aus reiner Arbeit Leidenschaft macht und diese zum Zündfunken des Erfolgs wird.  Komfortzone verlassen klingt anstrengend, aber wenn man einmal die richtige Haltung eingenommen hat, erscheint es innerhalb der eigenen Komfortzone schon fast langweilig, so dass Erfolg und Ziele immer näher rücken.

Challenge 4 Change heißt aber auch Risiken immer wieder abzuwägen. Jede Situation benötigt ein gewisses Risikolevel, das nicht überschritten werden sollte. Das genaue Maß außerhalb der Komfortzone zu liegen wird von Wigge im Vortrag genau definiert.

Vortragsinhalte

  • Challenge 4 Change im Detail
  • Komfortzone verlassen, aber wie die Kraft aufbringen dieses konstant zu tun?
  • Wie weit soll ich gehen, wenn ich mich herausforderere?
  • Führungskräfte unter Druck. Wo ist die Balance?
  • Welche Rolle spielt Risiko für die Zielerreichung?
Im Tauschrausch um die Welt

Buchen und besuchen Sie Multivisionsvorträge mit Michael Wigge

Kontakt Michael Wigge
Wie schafft man das Unmögliche?
Erfolg ohne Einsatz
50 Staaten - 50 Tage - 50 Challenges