Wähle Deine Sprache

EN   DE

Kontakt

Michael Wigge
Telefon: +49 163 284 7222
E-Mail: vasb@zvpunryjvttr.qr

Neue Denkweisen – Neue Wege

Home > Vorträge > Business Speaker > Neue Denkweisen – Neue Wege

Michael Wigge zeigt in seinem lebhaften Vortrag, wie man Kreativität entfaltet und neue Impulse erzeugt. Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter lernen bei Wigge, dass die Kreativität und der Mut neue Wege zu gehen sich immer lohnt.

Kreative Ideen sind der Grundbaustein für Innovationen oder gar große Errungenschaften. Für die Industrie ist das von großer Bedeutung, da nur so neue Produkte, vereinfachende Techniken oder den entscheidenden Vorsprung am Markt entstehen. Um diesen Vorsprung vor der Konkurrenz zu bahaupten, lautet Wigges Devise: „Neue Denkweisen – Neue Wege gehen!“ Und Wigge erklärt detailiert, wie er den unausgetrampelten Weg trotz seiner Risiken immer wieder beschreitet.

Der mehrfach ausgezeichnete Autor und Reporter musste auf diese Denkweise zurückgreifen, als er sein Selbstexperiment „Ohne Geld ans Ende der Welt“ startete. Wigge, der für ARD und ZDF arbeitet, begann seine Reise ohne Geld mit leeren Taschen. Sein Startkapital waren seine Ideen und die Bereitschaft neue Wege zu gehen. Packend und humorvoll schildert Business Speaker Wigge, um welche Challenges es beim „Think outside the box“ geht. Schließlich wird die Komfortzone konstant verlassen, was vielen erstmal Angst machen kann.

Krümelmonster für Geld

Um kostenlos zu reisen, entwickelt Michael Wigge das Human Sofa in Las Vegas und arbeitet als Lastenträger in den Anden von Peru. In Buenos Aires bekommt er durch sein „Krümelmonster“ Geld, Lebensmittel und sogar eine kostenlose Unterkunft. Wigge:

„Jeden Tag musste ich mich auf völlig neue Situationen einstellen. Reisen ohne Geld ist eines der unberrechbarsten Situationen, die ich jemals hatte. Risiko und die Bereitschaft Neues auszuprobieren, waren die Lösung!“

Michael Wigge erläutert in seinem Business Vortrag genau die Eigentschaften. Dieser Impuls ist oft nur der erste Anstoß für weitere Gedanken und Handlungen, die helfen zum Ziel zu kommen und tatsächlich Größeres zu erreichen. Mit den Erfahrungen und Tipps des  Weltenbummlers können Firmen ihre Zielsetzungen steigern und neue Wege gehen. Nach Wigge ist es keine  Kunst anders zu denken, man muss nur den Zugang finden.

Vortragsinhalte

  • Wie kreativ muss ich sein, um neue Wege zu gehen?
  • Wie überwinde ich Angst neue Wege zu gehen?
  • Neue Ideen, aber welche sind für mein Geschäftsmodell wirklich gut?
  • Wie groß sind die Vorteile durch Wigges Denkmodell?
  • Was, wenn mal etwas schief läuft? Zurück zu alten Denkmustern?
Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Buchen und besuchen Sie Multivisionsvorträge mit Michael Wigge

Kontakt Michael Wigge
Wie schafft man das Unmögliche?
Erfolg ohne Einsatz
50 Staaten - 50 Tage - 50 Challenges