Wigges Tauschrausch – Verkaufsstrategien & Zielsetzungen

Michael Wigge, der seit 15 Jahren als Reporter für ARD und ZDF arbeitet, stellte sich einer extremen Herausforderung: Ein Traumhaus in Hawaii zu bekommen und zwar ohne Geld! Alles was er am Anfang dieser Reise durch 14 Länder hatte, waren ein Apfel und einen Haufen Ideen. Um damit sein Ziel zu erreichen, brauchte er in der Tat Spontanität, Zielstrebigkeit, Kreativität, Durchaltungsvermögen und die Fähigkeit ein guter Verkäufer zu sein: „Was benötige ich, um mich gewinnbringend hochzutauschen?

Vom Apfel zum Haus auf Hawaii in 42 Tauschaktionen ist die beste Motivationsgrundlage für eine Optimierung des Verkaufs in Ihrem Betrieb.

Michael Wigges „Tauschrausch“ ist ein Paradebeispiel, um aktuelle Vertriebsprobleme zu lösen. Oftmals gerät der Vertrieb in Schwierigkeiten. Sei es der Wettbewerb oder der Wettkampf um die besten Produkte. Ein Optimierung des Verkaufs wird immer wichtiger. Dann sind Persönlichkeit, Flexibilität und Kreativität und ganz besonders Verkaufsgeschick gefragt. Wer hier seine Hausaufgaben gemacht hat, überzeugt den Einkäufer bzw. den Kunden generell.

Der erste Tausch: Ein angebissener Apfel

Michael Wigge schildert in seinem unterhaltsamen und motivierenden Vortrag, dass sich durch die richtigen Verkaufsstrategien und vorausschauendes Denken überraschende Optionen ergeben. Für Vertriebsleiter, CEOs  und ganze Salesteams bieten sich neue Ideen für den Verkauf.

Der preisgekrönte Challenge Reporter Michael Wigge musste sich immer wieder auf neue Verkaufsgespräche einstellen, bedingt durch Situationen, andere Länder und damit unterschiedlichen Kulturen. Wigge zeigt Mut, Besonnenheit und Kreativität, um sein Ziel zu zu erreichen. So besteht er für einen Tausch zum Beispiel eine Krokodil Challenge und muss es füttern! Was ihn zum Erfolg führt, sind immer wieder Verkaufsstrategien für seine Tauschaktionen. Er hält das Ziel fest im Blick und verändert seine Strategien je nach Tauschpartner, Kultur und Situation.

Seine Erfahrungen transformiert der Buchautor auf die Wirtschaft. Schließlich geht es dort auch um das Erreichen von Zielen und ganz besonders um Verkaufszahlen bzw. um das tägliche Verhandeln. Wer hier zu den Experten gehört, hat einen Vorteil vor der Konkurrenz. Michael Wigge zeigt und belegt es an anschaulichen Beispielen seiner unglaublichen Reise, dass keine Situation unlösbar ist und man durch Proaktivität, Hartnäckigkeit und den richtigen Verkaufsstrategien gewinnen kann.

Im Tauschrausch um die Welt

Vortragsposter

Vortragsinhalte

  • Proaktives Handeln – Sie sind immer am Zug, um zu verkaufen.
  • Vorstellen verschiedener Verkaufsstrategien
  • Motivation – das Geheimnis aus schwierigen Situationen einen Gewinn zu machen
  • Komfortzone verlassen – nur so erreicht man wirkliches Wachstum
  • Veränderung annehmen – immer wieder flexibel bleiben
  • Vorausdenken – erkennen Sie den nächsten Zug der Konkurrenz, bevor er geschieht.

Buchen und besuchen Sie Vorträge mit Michael Wigge

Kontakt Michael Wigge
Wie schafft man das Unmögliche?
Erfolg ohne Einsatz
50 Staaten - 50 Tage - 50 Challenges