Top Redner mit Sechs-Säulen-Programm für Führungskräfte

Top Redner mit Führungskräfte Programm

Führungskräfte fragen mich gerne nach einem klar strukturiertem Leadership Programm, dass ich auf der Bühne in einer 60-Minuten Keynote oder einem knackigen Seminar präsentieren kann, „Ein Top Redner und Trainer sollte das können“, höre ich immer wieder.

———-Hauptrednerseite mit allen Keynotes zu Change, Führung, Sales & Motivation finden Sie hier————

Ich habe mich entschieden, meinen Führungskräfte-Vortrag und das dazugehörige Seminar als Akronym zu bauen, da diese Einfachheit der Großbuchstaben immer schnell in Stresssituationen abgerufen werden kann.
Also, L.E.A.D.E.R. ist das von mir gewählte Akronym, das ich mich in der 60 minütigen Keynote und in dem Tagesseminar genauer erläutere und mit meinen Abenteuer Challenges, wie „Ohne Geld bis ans Ende der Welt“ (ZDFneo, Grimmepreisnominierung) und „Tauschrausch- Vom Apfel zum Haus auf Hawaii“ (ZDFneo) in Verbindung bringe. Denn genau solche einfachen Hilfsmittel wie Akronyme haben es mir auf diesen Reisen ermöglicht, motiviert zu bleiben und Führungsstärke zu zeigen.

Hier das sechs-Säulen-Programm

L. steht für Listening
Die Fähigkeit seinen Mitarbeitern und seinen Kunden zuhören zu können, finde ich extrem wichtig für den Führungserfolg. Schließlich berichten mir Mitarbeiter immer wieder, wie sehr sie den Boss wertschätzen, wenn er ihnen zuhört und sie als Menschen wahrnimmt.

E. steht für Embracing Change
Veränderungsbereitschaft ist wohl einer der wichtigsten Führungsqualitäten in Zeiten der Digitalisierung, Branchenveränderung, globalen Veränderung und neuen Kundenverhalten. Daher setze ich in meinen Keynotes und Seminaren hier einen speziellen Fokus drauf.

A. Assisting
Alle Top Redner und Trainer sollten diesen Punkt in Führungsprogrammen nicht vergessen, denn die Fähigkeit als Führungskraft seinem Team und Kunden als Assistent bereit zu stehen, zeigt von Stärke und Größe. Leider sehe ich ab und zu Haltungen, die diesem widersprechen, aber eine Führungsfigur wird erst wirklich respektiert, wenn sie Hochmut gegen Hilfsbereitschaft eintauscht.

D. Desiciveness
Entscheidungsfähigkeit ist ein wichtiges Attribut für alle TOP Leute, für Top Führungskräfte genauso wie für den Top Fußballspieler oder Top Redner und Top Trainer. Es können bestimmt nicht immer richtige Entscheidungen getroffen werden, aber Entscheidungen müssen fallen, und das oftmals ohne zu zögern.

E. Entertaining
Ich finde, dass wir im deutschsprachigen Raum mehr Prioritäten auf die Fähigkeit als Führungspersönlichkeit unterhalten zu können, legen sollten. Durch meine Arbeiten im US-Amerikanischen Markt, habe ich Führungskräfte als grandiose Entertainer Talente kennengelernt. Hier geht es wohl nicht ganz so weit, aber Humor und eine interessante Gesprächsführung geben Respekt und Wertschätzung.

R. Relationships
Der Beziehungsaufbau und das Netzwerken ist mein letzter Punkt im Leadership Programm, denn mit dem Netzwerk steht und fällt vieles. Einsame Wölfe schaffen es selten hoch bis zur Spitze.

Mehr zu meinen Vorträgen und Seminaren

Sollten Sie mehr von meinen Top Redner Keynotes und Top Trainer Seminaren zu Leadership, Change, Sales und Motivation erfahren wollen, schauen Sie sich weiter hier um, ich freue mich auf weitere Diskussion.

Mein Rednerreel finden Sie hier:

Top Redner

Rednerreel Michael Wigge

Weiteres über meine Keynotes und Seminare auf www.my-challenge-coach.de

Vorträge und Seminare in allen deutschsprachigen Städten, wie Zürich, Berlin, Wien, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Hannover, Dresden, Leipzig, Düsseldorf, Bremen, Essen und Dortmund.

Freundliche Grüße, Michael Wigge

Kontakt Michael Wigge
Wie schafft man das Unmögliche?
Erfolg ohne Einsatz
50 Staaten - 50 Tage - 50 Challenges

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wähle Deine Sprache

EN   DE

Kontakt

Michael Wigge
Telefon: +49 163 284 7222
E-Mail: vasb@zvpunryjvttr.qr