Michael Wigge als Redner zu Vertrieb und Verkauf
durch sein Tauschrauschprinzip

  • Proaktives Handeln – Sie sind immer am Zug, um zu verkaufen.
  • Verkaufsziele mit Erfolg erreichen: Vorstellen verschiedener Strategien
  • Motivation – das Geheimnis aus schwierigen Situationen einen Gewinn zu machen
  • Die fünf Powerfragen des erfolgreichen Verkaufs/Sales/Vertriebs
  • Komfortzone verlassen – nur so erreicht man wirkliches Wachstum und erreicht Verkaufsziele
  • Verkaufsziele mit Erfolg erreichen durch Vorausdenken – erkennen Sie den nächsten Zug der Konkurrenz
  • Redner für Vertrieb und Verkauf mit ‚Kundenservice der Extraklasse‘
  • Das Akronym im Impulsvortrag: S.U.C.C.E.S.S. — S: Self Confidence; U: Upping Your Game; C: Customer Friendliness; C: Closing Questions Made Simple E: Emphasize Sales Science Mastery S: Self-Responsible Sales Teams S: Serve for Zero Defects
Keynotes zu Change, Leadership und Motivation hier

Redner für Vertrieb und Verkauf und TV Abenteurer Michael Wigge, der seit 15 Jahren als Reporter für ARD und ZDF arbeitet, stellte sich einer extremen Herausforderung: Ein Traumhaus in Hawaii zu bekommen und zwar ohne Geld! Alles was er am Anfang dieser Reise durch 14 Länder hatte, waren ein Apfel und einen Haufen Ideen. Um damit sein Ziel zu erreichen, brauchte er in der Tat Spontanität, Zielstrebigkeit, Kreativität, Durchaltevermögen und die Fähigkeit ein guter Verkäufer zu sein. „Was benötige ich, um mich gewinnbringend vom Apfel zum Haus auf Hawaii ‚hochzutauschen?“ Redner Wigge zeigt in seiner ZDF Abenteurserie ein unglaubliches Lehrstück in Punkto Verkauf und Vertrieb im Abenteuerkontext!

Als Redner Verkauf und Vertrieb optimiert: TV-Serie als Lehrstück

Vom Apfel zum Haus auf Hawaii in 42 Tauschaktionen ist die beste Motivationsgrundlage für eine Optimierung von Vertrieb und Verkauf in Ihrem Betrieb.

Wigges „Tauschrausch“ ist ein Paradebeispiel, um aktuelle Vertriebsprobleme zu lösen. Oftmals gerät der Vertrieb in Schwierigkeiten. Sei es der Wettbewerb oder der Wettkampf um die besten Produkte. Eine Optimierung des Verkaufs wird immer wichtiger. Dann sind Persönlichkeit, Flexibilität und Kreativität und ganz besonderes Verkaufsgeschick gefragt. Wer hier seine Hausaufgaben gemacht hat, überzeugt den Einkäufer und den Kunden.

Redner für Vertrieb und Verkauf Michael Wigge schildert in seinem Workshop/Seminar und in seinem Impulsvortrag, dass sich durch die richtigen Verkaufsstrategien und vorausschauendem Denkens überraschende Optionen ergeben. Für Vertriebsleiter, CEOs  und ganze Sales-Teams bieten sich neue Ideen für den Verkauf durch Impulsredner Wigges Strategieplan.

  • Rednerreel Michael Wigge

Erprobte Eigenschaften für den erfolgreichen Sales/ Verkauf und Vertrieb

Der preisgekrönte Challenge Reporter und Vortragsredner Michael Wigge musste sich immer wieder auf neue Verkaufsgespräche einstellen. Stetig verändernde Situationen, eine hohe Anzahl von durchreisten Ländern und damit auch Verkaufsgespräche in unterschiedlichen Kulturen, erforderten kontinuierliches  Verlassen der Komfortzone und das Wechseln von Strategien. Wigge zeigte Mut, Besonnenheit und Kreativität, um im Tauschrausch seine Verkaufsziele (und sein Hochtauschen) mit Erfolg zu erreichen. So bestand der ausgezeichnete Reporter für einen Tausch zum Beispiel eine Krokodil-Challenge und musste es füttern! Was ihn zum Erfolg führte, waren immer wieder neue Verkaufsstrategien für seine Tauschaktionen. Er hielt das Ziel fest im Blick und veränderte seine Strategien je nach Tauschpartner, Kultur und Situation.

Seine Erfahrungen transformiert der Buchautor und Vortragsredner auf die Wirtschaft. Schließlich geht es dort auch um das Erreichen von Zielen und ganz besonders um Verkaufszahlen und das tägliche Verhandeln. Wer hier zu den Experten gehört, hat einen Vorteil zur Konkurrenz. Michael Wigge zeigt und belegt an anschaulichen Beispielen seiner unglaublichen Reise in Punkto Sales, dass keine Situation unlösbar ist und man durch Proaktivität, Hartnäckigkeit und mit den richtigen Verkaufsstrategien gewinnen kann. Der Impulsvortrag zu erfolgreichem Vertrieb bleibt damit in seiner Art einzigartig.

Redner für Vertrieb und Verkauf Michael Wigge hat seinen Impulsvortrag bei über 30 Großkunden im deutschsprachigen Raum gehalten. Banken, Versicherungen, Autohersteller und Startups brauchen erfolgreiche Verkaufsstrategien. Die Globalisierung, rasch verändernde Märkte und die Digitalisierung lassen Strategien schnell veralten. Mit Wigges Real-Life und sehr unterhaltsamen Kommunikationsstils können sich Sales Team, Führungskräfte und Mitarbeiter motivieren lassen, ohne mit den alt bekannten Vertriebsfaustregeln konfrontriert zu werden. Der Impulsvortrag vom Vortragsredner bringt frische Impulse in ein lang bekanntes Thema. Viele der Referenzen, die für diesen Impulsvortrag gegeben wurden, besagen, dass Belegschaften wieder Spaß am Verkauf gefunden haben. Redner Wigge schafft es, den Verkaufsprozess von der Pflicht zur Freude zu bewegen. Ein Verkaufsgespräch kann mit der notwendigen persönlichen Ebene zum Kunden eine große Bereicherung für Verkäufer und Kunden sein, ohne diesen unangenehmen Druck des Verkaufen-Müssens zu verbreiten. Redner Wigge zeigt in diesem Impulsvortrag, wie Vertrieb und Verkauf zur Freude werden und Vertriebsziele zur spannende Challenge, und weniger als Druck gesehen werden können. Im Paradebeispiel „Wigges Tauschrausch“ hat der Vortragsredner gezeigt, wie unfassbar erscheinende Verkaufsstrategien möglich sind. Freude, Spannung und Neugierde sind elementare Stufen im Verkaufsprozess, die Wigge in Ihren Sales Teams durch einen Impulsvortrag wieder herauskitzelt, um mit einer frischen Haltung gute Zahlen und hohe Motivation zu erreichen.  Freuen Sie sich auf Redner für Vertrieb und Verkauf Michael Wigge, und kontaktieren Sie sein Büro für mehr Infos. Viele Firmenkunden buchen Wigges Impulsvortrag und kombinieren dieses mit einer kostenlosen Buchkopie von „Wigges Tauschrausch“ für die Teilnehmer der Keynote Veranstaltung. Mehr Infos hierzu über das Büro von Michael Wigge.

Sie fragen sich, bestimmt, wie die Tauschrausch Challenge ausgegangen ist, und ob Michael Wigge sein Haus auf Hawaii ertauscht hat? In seinem Impulsvortrag zeigt er anschaulich, wie sich der Apfel in 42 Tauschaktionen zum Haus auf Hawaii gewandelt hat und Wigge das schier unmögliche möglich gemacht hat. Er hat es geschafft, sich als unefahrener Vertriebler in dieses Selbstexperiment zu stürzen und ein phenomenales Ergebnis zu erlangen. Sein Impulsvortrag dokumentiert diese Entwicklung und zeigt sieben Aspekte des erolgreichen Verkaufs und Vertriebs, die Wigge auf seiner Weltreise durch 14 Länder gelernt hat. Also, es wird spannend, lehrreich und höchst motivierend!

Kontakt Michael Wigge
Wie schafft man das Unmögliche?
Erfolg ohne Einsatz
50 Staaten - 50 Tage - 50 Challenges

Wähle Deine Sprache

EN   DE

Kontakt

Michael Wigge
Telefon: +49 163 284 7222
E-Mail: vasb@zvpunryjvttr.qr